Update

 

Aus unserem C- Wurf haben wir noch einen wunderbaren Livernosejungrüden zu vergeben - unseren Tzavo.

Tzavo ist ein harmonisch aufgebauter Jungrüde mit sehr guten Anlagen. Sein ausgewogener Körperbau mit besten Winkelungen und schöner, schräger Schulter, gut aufgeknöchelten Pfoten etabliert in ihm die Zuchtergebnisse uralten Linien und den Aufbau eines athletischen Langstreckenläufers.
Tatsächlich vereint Tzavo in sich die alten Linien des Herkunftslandes Afrika der Rasse und weiterer Erfolgslinien.
Durch seinen Grossvater Glenahom Taariq führt er aus dem alten Glenaholm Kennel eine der ältesten Blutlinien eines Gründerzeit Kennels, deren Nachfahren noch aktiv im heutigen Zuchtgeschehen stehen. Urgrosselterlich geht Tzavo ebenfalls auf afrikanische Linien zurück: Seine Vorfahrin ist u.a.Bazan of Vignons, die wiederum die Enkelin des Erfolgrüdens Percois Patch of Shangara aka Hintza ist. Hintza spielte in dem Walt Disney Hollywood Streifen " Die Spur des Windes" mit Reese Witherpoon mit und eroberte die Herzen der Ridgeback Welt und Hollywoods.
Mit australischen Linien, europäischen Linien, den alten Linien des Homelandes Afrika - hier vertreten durch Danntrig, Vignons, Glenaholm, Watermill, Sarula, Umvutcha, Mushana und anderen repräsentiert Tzavo den Typ des knochenstarken Laufhundes der Steppe Afrikas .
In dieser Kombination gezogen in grosser Verantwortung und Fürsorge der gesundheitlichen Auflagen seriöser Zucht, bester Aufzucht mit guter Sozialisation suchen wir für Tzavo ein liebevolles zu Hause, in dem man seinen Ambitionen gerecht wird.
Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf, wenn Sie der Mythos Afrikas der Rasse so begeistert wie uns, um Tzavo und unsere kleine Zucht kennenzulernen.

 

Babyalarm - die Cherimoyas sind da!

Chaniya  Zazu Maua ya Sambesi und Enyo Morani Sun Place Ranch sind Eltern geworden!

Am 21.06.18 erblickten 11 kleine Wunder, 9 Rüden (6 Livernose) und 2 Mädchen (eine Livernose), das Licht der Welt. Den Kleinen und der Mama geht es sehr gut, allesamt sind sie gesund und munter.

Es ist immer wieder ein großes Ereignis, Erlebnis und ein riesen Wunder, wie eine Hündin selbst - und instinktsicher - so vielen kleinen Wesen das Leben schenkt; dabei zu sein erfüllt mich mit tiefster Ehrfurcht und mach mich glücklich.

 

Ich bin sehr froh, dass alles gut gelaufen ist und ich bin glücklich zu sehen, wie friedlich die kleine Familie zusammen ist.

 

HERZLICH WILLKOMMEN IHR SÜSSEN  " C H E R I M O Y A s "

 

Ihr seid in die große Welt hineingeboren, weil ich es wollte. Ich verspreche euch, mich die nächsten 10 Wochen, 24 Stunden am Tag um euer Wohlergehen zu kümmern, euch sanft und liebevoll auf das große Leben vorzubereiten mit allem was dazugehört.

 

Ihr seid die ganze Zeit im Haus bei uns, eurer Mama, eurer Halbschwester und natürlich auch bei Maalik (unserem Rüden). Ihr könnt jeden Tag in den Garten, wo ganz viele Eindrücke, Spiele, und vieles mehr auf euch warten. Ihr werdet mit Geräuschen konfrontiert und wir werden Ausflüge unternehmen, damit ihr euch an das Autofahren gewöhnt. Natürlich müsst ihr auch geimpft, entwurmt und gechipt werden, das wird euch nicht sehr gefallen, aber es ist wichtig. Ich werde an eurer Seite sein und euch trösten, wenn es sein muss. Ihr bekommt einen Heimtierauswei und eine wunderschöne Ahnentafel vom DRRC e.V.

 

 

Weiter verspreche ich euch, dass ihr bei ganz tollen Menschen leben werdet. Ich sorge dafür und werde es bewachen, dass es euch an nichts fehlen wird; dass ihr dort liebevoll, geduldig und konsequent aufwachsen und leben dürft.

Natürlich kann man ohne Hund leben...Es lohnt sich nur nicht.

 

Heinz Rühmann

Maalik

Chaniya

Bintou

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maaliks Rhodesian Ridgebacks - Upendo Kukua - Liebevoll aufwachsen