B-Wurf: Unsere Bahati-Welpen

Halbzeit

Die süßen Fellnasen sind jetzt vier Wochen und einen Tag alt. Heute sind sie in die große Welpenstube umgezogen, dort haben sie direkten Zugang zum Garten, wenn es das Wetter zulässt oder sie spielen in der gesamten unteren Etage, wo sich die Küche, das Esszimmer und das Wohnzimmer befindet. In diesen Räumen herrscht das wahre Leben. Da ich 24h für sie da sein kann, kann ich auch ordentlich Krach machen, das bedeutet alles was zum führen eines Haushaltes notwendig und wichtig ist, bekommen die Kleinen mit, sie werden an sämtliche Geräuche gewöhnt ob es der Staubsauger, die Küchenmaschine oder das Radio u.v.a.m. ist, sie werden nicht verschont :-D

Die Kleinen entwickeln sich richtig gut. Mittlerweile unterscheiden sie sich nicht mehr nur von der Farbe, sondern ihre süßen Gesichtern, auch die Öhrchen sehen bei jedem anders aus, ganz zu schweigen von deren Charakter. Der eine ist ein ganz Mutiger, der andere betrachtet das Geschehen von "Außen", der nächste ist ein kleiner Schreihals für den in jeden Moment die Welt untergeht, dann haben wir den Besonnenen, der wahre Führungsqualitäten aufweist, einen ganz Ruhigen den wirklich nichts aus der Ruhe bringen kann. Aber eins haben sie alle gemeinsam, sie sind unheimlich verschmußt und suchen die Nähe des Menschen.

Für mich ist es wahres Glück bei ihnen zu sein und ihnen zuzusehen wie sie sich Tag für Tag verändern, das geht so rasend schnell, das mir ganz Bange wird, denn es bedeutet auch, dass sie bald so weit sind, für das große Abenteuer.

 

Farbe Gewicht Ridge Status Name
Frau Rot 3009g korrekt vergeben Baako
Herr Schwarz/Grün 3002g korrekt vergeben Zulu
Frau Lila 3290g korrekt vergeben Bintou
Frau Gelb 3200g korrekt vergeben Cleo
Frau Orange 3210g korrekt vergeben Mali
Herr Weiß 3160g korrekt vergeben Bomani
Herr Braun 3400g korrekt vergeben Bakari
Frau Hellblau 3220g korrekt vergeben Basma
Herr Blau 3260g korrekt vergeben Tayo

Die Bahati's sind geboren

Wir haben uns dafür entschieden, den Welpen des zweiten Wurfes in unserem Kennel den Namen "Bahati" zu geben. "Bahati" bedeutet Glück. Glück ist ein Begriff, für welchen tausende Definitionen und Bedeutungen existieren - für uns gibt es aber nur die einzig richtige: Glück ist, wenn neun kleine Welpen gesund und wohl geboren und von einer Mutter empfangen werden, die zum ersten Mal Mutter wird, sie aber umsorgt, als hätte sie noch nie etwas anderes getan, als wäre es schon immer ihre Bestimmung gewesen, eben diesen neun kleinen Welpen das Leben zu schenken.

 

Mit großer Freude und von Glück erfüllt, dürfen wir also bekannt geben, dass Chaniya am 15. März 2017 fünf zuckersüße Mädchen und vier bezaubernde Buben zur Welt brachte, allesamt Braunnasen - versteht sich.

Der reine Livernose-Wurf erfüllt uns einen langersehnten Wunsch. Chaniya ist die geborene Mutter, sie lässt ihre Welpen nicht aus den Augen und kümmert sich souverän um jeden einzelnen, ohne dabei dem Stress zu verfallen, dem einen neun kleine Häufchen nunmal bereiten können.

 

Die Welpen sind mit der vollendeten achten Woche abgabebereit. Selbstverständlich sind sie bis dahin mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Auch das Aufwachsen, Prägen und alles was in den Welpenalltag hineingehört wird in unserem Kennel voller Liebe und Hingabe geschehen. Wir lieben unsere Hunde von ganzem Herzen, sie zählen zu unseren Familienmitgliedern, deshalb ist es unsere Pflicht dafür zu sorgen, dass es bei ihren Nachkommen nicht anders sein wird.

Wir wünschen uns natürlich für unsere Welpen sportliche und aktive Menschen, schließlich wird so ein kleiner Welpe nach nicht allzulanger Zeit ein sehr, sehr lauffreudiger Hund. Die zukünftigen Besitzer der kleinen Bahatis zeichnen sich durch ihr Einfühlungsvermögen, ihre Geduld und ihre Gerechtigkeit aus.

Ein kleines Mädchen wird bei uns bleiben.

Zeit Geschlecht Gewicht Farbe
13:00 Uhr Weiblich 507g Frau Rot
13:39 Uhr Männlich 510g Herr Schwarz
14:08 Uhr Weiblich 550g Frau Lila
14:21 Uhr Weiblich 460g Frau Gelb
15:39 Uhr Weiblich 530g Frau Orange
16:10 Uhr Männlich 510g Herr Weiß
16:47 Uhr Männlich 540g Herr Braun
17:30 Uhr Weiblich 540g Frau Hellblau
18:00 Uhr Männlich 540g Herr Dunkelblau

Folge uns auf Facebook, um nichts zu verpassen:

Maalik

Chaniya

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maaliks Rhodesian Ridgebacks - Upendo Kukua - Liebevoll aufwachsen